Finden Sie schnell unternehmensberatung nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen: 422 Ergebnisse

Freiberuflicher Unternehmensberater

Freiberuflicher Unternehmensberater

Mein Name ist Rafit Gasini, und ich biete eine maßgeschneiderte Beratung, für kleine und mittlere Unternehmen sowie Dienstleister perspektivisch in Ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit klaren Strategien und kraftvoller Vertriebssteuerung helfen wir Ihnen mittelfristig in der Marktführerschaft. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und meinem betriebswirtschaftlichem Studium war ich über 12 Jahre im Mittelstand und Konzernen tätig. In diesem Zeitraum entwickelte ich mich zum angesehenen Betriebswirt und ausgezeichneten Berater fort. Durch den oben erwähnten Werdegang habe ich alle Facetten des Berufsbildes als Unternehmensberater erlernt und mir die selbstständige Unternehmensberatung im Rahmen einer eigenen Unternehmensberatung in Bingen am Rhein zur Aufgabe gemacht. Bis heute konnte ich essenzielle Erfahrungen in der persönlichen Beratung von gewerblichen Unternehmen sammeln. Klein- und Mittelständige Unternehmen gehören in meinem Fokus. ___ ___ ___ ___ ___ Interessiert an einer Partnerschaft, die Ihr Strategie und Vertrieb transformiert? Unternehmensberatung Gasini freut sich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich in Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sei es die Fahrzeugindustrie, Elektronikunternehmen oder mittleren Produktions- bzw. Gewerbebetrieben. Die Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen von Herstellungs-, Überwachungsprozessen standen dabei im Fokus. Mit diesen Erfahrungen war bzw. ist es mir auch möglich andere Unternehmen in deren Entwicklung in Hinblick auf ganzheitliche Betrachtung von Fertigungsabläufen zu unterstützen und firmeninterne langwierige Lernkurven zu vermeiden. Das Spektrum reicht dabei von Themen des Arbeitnehmerschutzes und Qualitätsmanagement bis hin zu Optimierung von Fertigungsabläufen, auch als Lean Management bekannt. Rechtlich auf der sicheren Seite: Es gibt zahlreiche gesetzliche Forderungen, die Sie als Unternehmer zu erfüllen haben. Rechtssicherheit ist ein entscheidender Faktor, um Regressforderungen von Versicherungen oder Schadenersatzforderungen von geschädigten Mitarbeitern zu vermeiden. Um Rechtssicherheit zu gewährleisten, ist es daher sehr sinnvoll bei einer ausgebildeten Sicherheitsfachkraft die Fachexpertise einzuholen. Machen Sie mehr aus Ihrem Management: Für Kunden, aber auch für andere interessierte Parteien (z.B. Behörden, Banken, Förderstellen), werden Managementsysteme immer wichtiger. Dazu zählen u.a. Qualitäts-, Sicherheits-, Umweltmanagementsysteme und ergänzende Systeme wie z.B. Lean, 5S, Verbesserungsprogramme. Um über diese einen Überblick zu behalten oder diese als integrierte Systeme effizient zu implementieren, ist professionelle Unterstützung äußerst hilfreich. Erich Huber steht unserem Unternehmen seit vielen Jahren in den Bereichen Arbeitssicherheit und Managementsystemen zur Seite. Die hohen Anforderungen und Komplexität in diese Bereichen machen aus meiner Sicht, die Hilfestellung durch einen Experten unbedingt notwendig. Durch seine fundierten Kenntnisse und seinen Einsatz für unsere Unternehmen, konnte Herr Huber zahlreiche Problemstellungen im Vorfeld lösen. Zahlreiche Arbeitsschritte und Abläufe im Unternehmen konnte nachhaltig verbessert werden. Fazit für uns: Experten leisten einfach mehr!! Hochachtungsvoll, Ein hochzufriedener Kunde! Hans Jörg Fürstaller Fürstaller&Partner GmbH Geschäftsführung „Ich bedanke mich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit auf menschlicher und fachlicher Ebene im Zuge der Zertifizierung vom Managementsystem nach ISO 9001 beim gemeinsamen Kunden DMS DATA+MAIL Schinnerl GmbH. Andreas Kremnitzer Lead Auditor Managementsysteme TÜV SÜD Seit fast 10 Jahren werden wir, TLC Temmel Logistik Graz, von Hrn. Huber persönlich und partnerschaftlich betreut. Die Anforderung des Sonnen/Blendschutz können viele erfüllen. Jedoch die Beratung Vorort, die kurze Lieferzeit und die Einfachheit der Montage & Bedienung zeichnen die Produkte aus. Von unserer Seite können wir die Persönlichkeit und die Produkte nur empfehlen. Oliver Strallhofer TLC Temmel Logistik Prokurist Leitung Ilz / Lanach
Beratung & Entwicklung

Beratung & Entwicklung

Damit Bereiche und Materialien richtig desinfiziert werden können, müssen alle Faktoren, wie die Materialbeschaffenheit, der gewünschte Entkeimungsgrad (log Stufen) und die zur Verfügung stehende Zeitspanne zur Entkeimung berücksichtigt werden. Für jeden Anwendungsbereich, seien es Luft, Wasser oder Oberflächen, gibt es die optimale Desinfektionsmethode. Wir beraten Sie zu den verschiedenen, innovativen  Desinfektionstechnologien, wie UVC-Licht, Plasma, Far UVC, katalytisch aktiven Systemen sowie antimikrobiellen Beschichtungen und finden oder entwickeln für Ihre Anforderungen die individuelle, passgenaue Lösung. Flexibel Praxisorientiert Know-how Transfer Individueller Support Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Ist-Situation, definieren Ziele und geben Empfehlungen für die weitere Herangehensweise. Dabei werden auch ESG-Kriterien wie relevante Umweltaspekte zur Einsparung von Energie, Wasser und Chemikalien in der Gesamtbetrachtung berücksichtigt. Ob dann bestehende Desinfektionstechnologien zum Einsatz kommen oder eigene Prototypen und Produkte entwickelt werden, wir sind der kompetente Partner an Ihrer Seite. Fragen Sie auch gerne nach unseren Innovationsworkshops. Wir vermitteln spannende Technologiegrundlagen, leiten Ihre Mitarbeiter dazu an neue Ideen zu entwickeln und stärken die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Marketingberatung

Marketingberatung

Marketingberatung für Unternehmer und Selbständige. Wir haben uns zur zentralen Aufgabe gemacht, Kommunikationsinstrumente zu entwickeln und umzusetzen, die Ihr Geschäft nachhaltig unterstützen. In uns haben Sie einen erfahrenen Sparringspartner für die Realisierung und dauerhafte Betreuung erfolgreicher Unternehmenswebsites, wachstumsfördernder Online Marketing-Maßnahmen und ergänzender Printmedien.
Strategische Beratung

Strategische Beratung

Strategische Beratung ist Vertrauenssache: ITK-Unternehmen vergeben Strategieprojekte nur an Partner, deren Integrität und Kompetenz sie rückhaltlos vertrauen. Telegance Consult hat sich dieses Vertrauen in zahlreichen Projekten verdient.
Betriebswirtschaftliche Beratung

Betriebswirtschaftliche Beratung

Den optimalen Kurs bestimmen Von der Unternehmensplanung bis zur Restrukturierung beraten wir Sie in allen Phasen Ihres Unternehmens. Betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte erfordern detaillierte Analysen und eine intensive Kommunikation mit allen Beteiligten, um Ihre gewünschten Ziele hinreichend zu konkretisieren und die erforderlichen Maßnahmen zu definieren. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir aus unseren Analysen maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung. Unsere fachlichen Kompetenzen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung binden wir interdisziplinär ein und können Ihnen so alles aus einer Hand anbieten. Unser Leistungsspektrum bei der betriebswirtschaftliche Beratung: Prüfung und Beratung von Businessplänen und unternehmerischen Planungszahlen prüfungsnahe Beratung Transaktionsberatung einschließlich Financial Due Diligence Sanierungs- und Restrukturierungsberatung Rentabilitätsuntersuchungen
Sicherheitsdatenblätter

Sicherheitsdatenblätter

Wir beraten und unterstützen Sie fachmänisch sowie kostengünstig bei der Erstellung, Übersetzung und kontinuierlichen Pflege Ihrer Sicherheitsdatenblätter. Wir erstellen die Sicherheitsdatenblätter für Ihre Produkte gemäß EG-VO 1907/2006 (REACH) mit EU- und CLP-Einstufung und -kennzeichnung. Zusätzlich bieten wir Ihnen insbesondere ... - Monitoring, Pflege und Aktualisierung der bereits erstellten Sicherheitsdatenblätter; aufgrund geänderter rechtlicher Vorgaben (zum Beispiel Änderungen von Gefahrstoffeinstufungen, Toxizitätsdaten, Arbeitsplatzgrenzwerten etc.) für alle die jeweiligen Rezeptur betreffenden Handelsnamen. - Ausgabe der Sicherheitsdatenblätter unter weiteren Handels- bzw. Herstellernamen. - Erstellung von Gefahrstoffetiketten (auch mehrsprachig). - Ausweisung der notwendigen Angaben laut Detergenzien-Verordnung (EG-DetergV) Anhang VII in Ihren Sicherheitsdatenblättern für Wasch-/Reinigungsmittel. - Beratung mit dem Ziel einer Verringerung der Gefahreneinstufung Ihrer Produkte. - Einstufung von Gemischen nach den Regeln der CLP-Verordnung. - Einarbeitung von herstellerbedingten Rezepturänderungen oder redaktionelle Änderung in einem bestehenden Sicherheitsdatenblatt. - Stoffdatenrecherchen, sofern erforderlich. - ECHA-Meldeverfahren (PCN-Meldungen) für gefährliche Gemische; gegebenenfalls BfR-Meldungen. UFI (Unique Formula Identifier)-Erstellung für gefährliche Gemische. - Übersetzung Ihrer Sicherheitsdatenblätter in allen EU-Sprachen. - Erstellung Ihrer Sicherheitsdatenblätter als US-MSDS (Englisch und Spanisch) gemäß 29 CFR 1910.1200(g) (USA) und Canada-MSDS (Englisch und Französisch) gemäß WHMIS (Canada). - Erstellung von Betriebsanweisungen auf Grundlage der erstellten Sicherheitsdatenblätter. - Erstellung von Datenblättern für das medizinische Personal (VO 648/2004/EG) und für die Öffentlichkeit (VO 648/2004/EG). - Unterstützung bei der Suche und Beauftragung einer Giftnotrufzentrale (auch europaweit). - Bereitstellung einer „Service-Hotline“ und Unterstützung in allen Fragen des Gefahrstoffrechts und der Produktsicherheit. Bei akutem Bedarf können wir Ihnen einzelne Sicherheitsdatenblätter auch innerhalb von drei Werktagen erstellen. Auf Grundlage Ihres Bedarfs erstellen wir Ihnen sehr gerne ein Angebot. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Beratung

Beratung

CSR-Check-up Nachhaltigkeitsberatung Planung und Umsetzungsberatung bei der Einführung eines CSR-Management-System
Interdisziplinäre Beratung

Interdisziplinäre Beratung

Unser langjährig gewachsenes Netzwerk stärkt unseren ganzheitlichen Beratungsansatz. So kooperieren wir mit erfahrenen Fachanwälten, Unternehmensberatern, IT-Dienstleistern, Notaren und weiteren Partnern, die uns und unsere Mandanten bei Anforderungen, über steuerliche Themen hinaus, unterstützen. Viele Fälle im Steuerrecht stehen in enger Verbindung mit Rechtsthemen. Unsere Mandanten profitieren seit Jahren von der erfolgreichen Kooperation, die wir in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Internationales Steuerrecht, Steuerstrafrecht und Arbeitsrecht unterhalten. Bei der betriebswirtschaftlichen Entwicklung (z. B. Strategieentwicklung, Organisationsgestaltung, Prozessoptimierung, Risikobewertung, Implementierung neuer Technologien etc.) im Unternehmen profitieren Sie von unserer engen Verbindung zu der SRP Unternehmensberatung GmbH. Zu Ihrem Vorteil setzen wir auf modernste Software- und Rechenzentrumslösungen. Deshalb ist unsere Kanzlei der DATEV eG und der Caseware angeschlossen. Außerdem nutzen wir kanzleiintern die ASP-Lösung der CONVOTIS GmbH.
Personalberatung Unternehmensnachfolge

Personalberatung Unternehmensnachfolge

Wer das Loslassen richtig angehen will, der hat alle Hände voll zu tun. Wir helfen Ihnen dabei, rechtzeitig die richtigen Maßnahmen zu treffen und begleiten den Prozess der Nachfolgeregelung Unsere Dienstleistung für Unternehmensnachfolge Um große Aufgaben zu lösen, empfiehlt sich deren Unterteilung in überschaubare Teilaufgaben. Wir haben deshalb für die Unternehmensnachfolge ein modulares System von Teilschritten entwickelt, mit dem wir Sie durch diesen Prozess führen. Die Module sind sowohl einzeln, als auch im Paket erhältlich, so dass Sie gezielt dort die Unterstützung durch uns erhalten, wo Sie diese auch wirklich brauchen. Modul 1: Profiling Die Unternehmensnachfolge beginnt mit der sachlichen Analyse der eigenen Situation, der Formulierung von Zielen und der Frage, wie diese Ziele erreicht werden können. Am Ende dieser ersten Stufe steht die Formulierung eines konkreten Fahrplans, einer Roadmap für die Übergabe und für Ihren Ausstieg. Modul 2: Search and Select (Suchprozess) Wenn in der Familie oder im Unternehmen kein potentieller Nachfolger in Sicht ist, muss außerhalb ein geeigneter Nachfolger gesucht werden. Hierbei stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Management-Erfahrung und unserer Expertise aus Hunderten von Suchprojekten im C-Level zur Verfügung. Oft werden wir von unseren Klienten erst dann gerufen, wenn die eigenen Versuche, einen Nachfolger zu finden, nicht erfolgreich waren. Gerade dann empfiehlt sich eine diskrete Suche per Headhunting, um innerhalb und außerhalb des Unternehmens keine weitere unnötige Unruhe zu erzeugen. Mit den Erkenntnissen aus Modul 1 einigen wir uns auf ein verbindliches Suchprofil. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam potentielle Zielfirmen im wettbewerbsnahen oder erweiterten Umfeld. Zum Modul 2 gehören: die Identifikation von potentiellen Kandidaten die Ansprache und Qualifizierung von A-Kandidaten die Präsentation und Entscheidungsfindung die Begleitung und Moderation der Vertragsverhandlungen Modul 3: Prepare and get Started (Onboarding) Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist eine bedeutende und verantwortungsvolle Aufgabe – insbesondere dann, wenn es sich um Ihren persönlichen Nachfolger handelt. Mit der richtigen Strategie und Vorgehensweise ebnen Sie sich und Ihrem Nachfolger bereits vor dessen ersten Arbeitstag den Weg, die Organisation und sich selbst optimal auf den Einstieg vorzubereiten und somit die Aussichten auf eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge deutlich zu erhöhen. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess und stehen Ihnen und Ihrem Nachfolger als neutrale Ansprechpartner zur Seite. Timing, Maßnahmen und Prozesse Um nicht unter Zugzwang zu geraten, ist eine frühzeitige Planung der Unternehmensnachfolge besonders wichtig. Auf die folgenden Fragen sollten Sie zeitnah passende Antworten finden. Wann? Wer? Wie? Timing, Maßnahmen und Prozesse Um nicht unter Zugzwang zu geraten, ist eine frühzeitige Planung der Unternehmensnachfolge besonders wichtig. Auf die folgenden Fragen sollten Sie zeitnah passende Antworten finden. WANN? Zu welchem Zeitpunkt ist die Übergabe geplant? WER? Gibt es einen potentiellen Nachfolger in der Familie? Kommt ein potentieller Nachfolger aus der Belegschaft in Frage? WIE? Welches sind die Hauptaufgaben und wie ist die Aufgabenverteilung organisiert? Soll die Übergabe schrittweise erfolgen oder vollständig zu einem ganz bestimmten STICHTAG? Streben Sie einen Verkauf an oder die Übergabe an einen Fremdgeschäftsführer? Wie sieht Ihr Notfallplan aus, sollten Sie unerwartet an der Unternehmensführung gehindert sein?
Unternehmensverkauf-Beratung | Company sale | Venta de empresas

Unternehmensverkauf-Beratung | Company sale | Venta de empresas

Egal ob altersbedingte Unternehmensübertragung oder Ausgliederung einer Einheit aus dem Konzern, in jedem Fall muss die Transaktion sorgfältig vorbereitet und optimal durchgeführt werden. Für Gesellschafter kommt irgendwann der Zeitpunkt, ihre Geschäftsanteile an eine Nachfolgegeneration zu übertragen. Kommt diese nicht aus der Familie oder dem eigenen Unternehmen, müssen vertrauenswürdige Investoren identifiziert werden. Hier kommen wir ins Spiel. Darüber hinaus koordinieren wir für Konzerne die Ausgliederung und den Verkauf von Betriebsteilen oder Tochtergesellschaften. Stichworte: Unternehmensnachfolge, M&A, Due Diligence, Investorensuche, international, Earn out, DCF, SPA
Bertriebswirtschaftliche Beratung

Bertriebswirtschaftliche Beratung

Das Umfeld der meisten Unternehmen ist seit langem durch eine hohe Dynamik des wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technologischen Wandels, durch zunehmenden Wettbewerbs- und Rationalisierungsdruck, durch Internationalisierung der Märkte und durch ständig steigende Anforderungen an die Unternehmensleitungen geprägt. Für die Entscheidungsträger in den Betrieben bedeutet dies mehr Unsicherheit, höhere Komplexität, mehr Informationsaufwand und steigende Verantwortung bei der Lösung der Unternehmensführungsaufgaben. Bei der Bewältigung dieser Aufgaben stehen wir Ihnen als Partner mit unseren Beratungsleistungen unterstützend zur Seite.
Management Consulting

Management Consulting

Die Hüttl & Vierkorn Consulting ist ein Beratungsunternehmen, das Unternehmen und Organisationen bei den Herausforderungen der Zukunft unterstützt. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Energieeffizienz, IT-Sicherheit und strategische Organisationsberatung. Wir bieten unsere Dienstleistungen vor allem Industrieunternehmen, Versorgern, Softwareentwicklern, Freiberuflern und öffentlichen Organisationen an. Lernen Sie uns kennen!
Walzenbürsten, Rundbürsten

Walzenbürsten, Rundbürsten

Unser Programm für Walzenbürsten, Rundbürsten und Halbschalenbürsten umfasst Walzen- und Rundbürsten mit und ohne Achslochbohrung sowie mit und ohne Wellen bzw. Wellenzapfen. Halbschalenbürsten können ebenfalls mit und ohne Welle geliefert werden. Zusätzlich bieten wir auch Walzenbürsten mit dem sogenannten Zick-Zack- bzw. Stecksystem an. Aufgrund dessen, dass bei der Herstellung dieser Bürstenarten ebenfalls eine große Palette von unterschiedlichen Materialien für Grundkörper und Besatz zur Verfügung steht ergibt sich eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten abgestimmt auf den Einsatz vor Ort. Diese Bürsten unterstützen wirtschaftlich Prozesse in allen Bereichen der Industrie und dem Handwerk, z.B. hohe aber schonende Reinigungswirkung durch Anpassung an die jeweiligen Oberflächenformen. Durch die mechanische Wirkung der Fasern können ebenfalls gewünschte Reinigungs- und/oder Poliereffekte erzielt werden. Dies alles kann bei Trocken- oder Nassanwendungen sowie bei hohen und tiefen Umgebungstemperaturen erfolgen – je nach Kundenwunsch und Einsatzgebiet. Aber auch als Führungs- oder Transportwerkzeuge können diese Bürsten u.a. eingesetzt werden.
Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen

Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen

Compliance, Unternehmensgründung und Zulassung nach §15 WpIG bzw. Erlaubnis nach §34f GewO, Auflage von Investmentfonds und Wachstumsstrategie. Beratung von Unternehmen und Unternehmern im Zusammenhang mit
Beratung zur Unternehmensentwicklung

Beratung zur Unternehmensentwicklung

Wir beraten die Inhaber/innen mittelständischer Unternehmen und freiberuflicher Praxen bei ihren Themen und Herausforderungen – von der laufenden Entwicklung bis hin zur Nachfolgeregelung. Dazu gehören auch Einzelaufgaben bei geplanten Expansionsmassnahmen, Zu- oder Verkäufen o.a. Unsere Klienten schätzen seit vielen Jahren, dass wir auch die Umsetzung begleiten und damit ganz bewusst mit in die Verantwortung für unsere Konzepte und Empfehlungen gehen.
Förderprogramm „Osnabrück saniert“  unterstützt energetische Sanierungen an Bestandsgebäuden und Neubauten

Förderprogramm „Osnabrück saniert“ unterstützt energetische Sanierungen an Bestandsgebäuden und Neubauten

Das Förderprogramm „Osnabrück saniert“ unterstützt energetische Sanierungen an Bestandsgebäuden und Neubauten in Osnabrück mit einem Budget von 2,5 Mio. Euro für 2024. Gefördert werden Dämmmaßnahmen an Außenwänden, Dachflächen, Kellerdecken sowie Photovoltaikanlagen. Dieses Programm bietet eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Unsere Experten beraten Sie umfassend über die Möglichkeiten und Vorteile des Förderprogramms und helfen Ihnen, die bestmögliche Förderung für Ihr Projekt zu erhalten. Durch das Förderprogramm „Osnabrück saniert“ können Sie Ihre Investition in energetische Sanierungen noch rentabler gestalten. Staatliche Fördermittel und finanzielle Anreize machen die Nutzung erneuerbarer Energien besonders attraktiv. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um alle Fragen zu klären und Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von den finanziellen Vorteilen des Förderprogramms „Osnabrück saniert“.
Runde Eisbehälter & Eiszylindereinsätze für Eisvitrinen

Runde Eisbehälter & Eiszylindereinsätze für Eisvitrinen

Graue Eisvitrineneinsätze, Durchmesser 20 cm in zwei unterschiedlichen Höhen. Inhalt: 5,7 l
Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Weiterentwicklung durch Kauf oder Fusion Zugang zu Technologien, Eintritt in Märkte, Erweiterung der Wertschöpfungskette oder Economies of Scale: Es gibt vielfältige Gründe für den Kauf eines Unternehmens, von Unternehmensteilen oder für die Fusion zweier Unternehmen. Unabhängig vom Anlass ist es wichtig zu wissen, ob das gekaufte Unternehmen oder der Fusionspartner auch den Erwartungen hinsichtlich Chancen und Risiken entspricht und welcher Preis angemessen ist. Trennung von Randaktivitäten oder Bereichen mit mangelhafter Rendite Veränderungen der Märkte, technologischer Fortschritt, Make or Buy-Entscheidungen, Globalisierung, Branchenkonsolidierungen u.a. können Auslöser für den Verkauf von Unternehmen oder Geschäftsfeldern sein. Renditevorgaben des Managements können nicht immer von allen Bereichen eines Konzerns erfüllt werden. Handelt es sich dabei um Nicht-Kernaktivitäten ist die finale Entscheidung oft der Verkauf. Regelung der Nachfolge In gesellschaftergeführten Familienunternehmen stellt sich mit dem Generationswechsel, aber auch aus anderen Gründen zu gegebener Zeit die Frage der Nachfolge. Als grundsätzliche Möglichkeiten bieten sich die Nachfolge in der Familie, der Verkauf an das Management (MBO/MBI), strategische Investoren, Finanzinvestoren oder auch ein Börsengang (IPO) an. Unsere PKF Transaction Services Wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmenstransaktionen sind tiefe Kenntnis der Prozesse und umfassendes Detailwissen in den unterschiedlichen Teilaspekten wirtschaftlicher, steuerlicher, finanzieller und rechtlicher Natur. Ob Carve-Out-Support, M&A-Beratung oder Kaufpreisermittlung, ob Sell Side oder Buy Side: Unsere PKF-Transaktionsexperten begleiten Sie durch diese Prozesse, weisen Sie auf Risiken hin und erarbeiten für Sie individuelle Lösungen. Sprechen Sie uns an! Best Practice Beispiel Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Umfassende Begleitung eines Carve-out in der Telekommunikationsbranche Nach der Entscheidung unseres Mandanten, einen Konzern-Geschäftsbereich mit Umsatzerlösen von mehr als 2 Mrd. Euro zu verkaufen, war es die vordringlichste Aufgabe, ihm schnell und unbürokratisch ein schlagkräftiges, internationales Team zur Seite zu stellen. Die interdisziplinär arbeitenden Experten aus dem Transaktionsteam konnten ihn in allen Phasen des Verkaufsprozesses zielgerichtet unterstützen. Herausforderung war zunächst die kurzfristige Erstellung eines IFRS Stand-alone-Konzernabschlusses mit knapp 100 Konzerngesellschaften sowie die gezielte Datenaufbereitung für die Due Diligence-Teams verschiedener Kaufinteressenten. Weiter zählten die Betreuung rund um den Datenraum und die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Verkaufspreismodellen zu unseren Aufgaben. Im Rahmen des Post Closing wurden verschiedenste Tätigkeiten ausgeführt, um den Verkaufsprozess erfolgreich abzuschliessen. Durch den Einsatz eines integrierten Teams ist es uns gelungen, den Verkaufsprozess ganzheitlich und effizient abzuwickeln.
Feilenbürsten

Feilenbürsten

Feilenbürsten dienen speziell zum Reinigen von Holz- und Metallfeilen. Sie haben einen Holzkörper und auf der Arbeitsfläche ist ein Feilenbürstenband aufgeklebt. Feilenbürsten haben einen Holzkörper und als Arbeitsfläche ein aufgeklebtes Feilenbürstenband. Anwendungen für Feilenbürsten Speziell zum Reinigen von Holz- und Metallteilen
Beratung

Beratung

Dank unserer über 39-jährigen Erfahrung in der Beratung und Optimierung wissen wir, wie wichtig individuelle Beratungsleistungen für den Geschäftserfolg unserer Kunden sind.
Elektropolieren Elektrolyte

Elektropolieren Elektrolyte

Elektropolier-Elektrolyte für diverse Metalle wie Edelstahl, Titan, Tantal, Nitinol, Messing, Kupfer- und Kupferlegierungen, Magnesium, Chrom-Kobalt (CoCr)
Consulting®

Consulting®

Wir sind ein unabhängiges Unternehmen. Wir entwickeln kreative Strategien und beraten Sie bei Ihrer Implementierung, die auf hervorragender und erprobter Kompetenz basiert. Wir operieren nicht auf eingefahrenen Wegen, haben dadurch unsere Kompetenz und Kreativität weiter entwickelt und kombinieren daraus eine globale Perspektive ohne die lokalen Empfindlichkeiten zu vernachlässigen. Consulting® unterstützt ihre Kunden produkt- und herstellerunabhängig bei ganzheitlichen Konzeptionen, deren optimaler Einführung und effizienter Nutzung unter Berücksichtigung aller Faktoren: Unternehmensstrategie, Mensch, Firmenkultur, Organisation, Wirtschaftlichkeit, Technik und Zukunftssicherheit. Die Lean Business-Process Consulting im Überblick Positionierung Lean-Beratungsunternehmen Leistungsspektrum Beratung, Coaching und Qualifizierung mit den Schwerpunkten Shopfloormanagement und Lean Manufacturing Know-How Jahrzehntelange Erfahrung plus Expertennetzwerk Gründung
Fehlzeiten Reduzierung mit BGM Maßnahmen

Fehlzeiten Reduzierung mit BGM Maßnahmen

Gesunde Mitarbeiter - ein Mehrwert für jedes Unternehmen Eine Win-Win Situation für jedes Unternehmen Sie sind Unternehmer*in und haben häufig mit Ausfallzeiten durch Krankheit der Mitarbeiter*innen zu kämpfen? Sie würden gerne etwas für die Mitarbeiter*innen im Rahmen eines BGM-Programmes tun und gleichzeitig zur Gesunderhaltung und Wertschätzung beitragen? Dann kann ich eine simple, einfache und leicht in den Alltag integrierbare Lösung bieten, wie man die Fehltage reduzieren kann, somit die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen steigert, die daraufhin mehr Energie, mehr Leistung, somit mehr Produktivität am Tag einbringen.
Förderauskunft

Förderauskunft

Unsere Förderauskunft bietet Ihnen die Möglichkeit, in nur 2 Minuten Ihre Fördergelder zu finden. Mit einem einfachen Fragebogen erhalten Sie schnell und kostenlos Ihr Ergebnis zu Ihrem Bau- oder Modernisierungsvorhaben. In Deutschland gibt es über 6.000 Förderangebote für Wohnhäuser, Mietwohngebäude, kommunale Einrichtungen und Gewerbeanlagen. Die efbg hilft Ihnen, diese Förderangebote zu finden und zu nutzen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fördergelder schnell und einfach zu finden und zu beantragen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über die Vorteile einer Förderauskunft zu erfahren.
Professionelle Beratung

Professionelle Beratung

Ob Sie eine große Wohnküche planen oder clevere Lösungen für eine schmale Küche suchen – unsere Küchenberater haben die passenden Ideen.
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

Steigender Kostendruck und sich stetig verändernde Märkte stellen Unternehmen häufig vor neue Probleme. Wir helfen Ihnen diese Veränderungen frühzeitig zu erkennen und beraten Sie dabei in allen Phasen der Unternehmensentwicklung.
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
Beratung. Umsetzung. Betrieb.

Beratung. Umsetzung. Betrieb.

Professionelle Beratung Unsere Kunden verlassen sich auf unsere Erfahrung im Aufbau und Unterhalt von einfachen bis komplexen IT-Infrastrukturen. Mit unseren IT Dienstleistungen beraten und begleiten wir KMU und Grosskunden bei Ihren Infrastruktur und Cloud-Projekten. Durch eine professionelle Beratung unserer qualifizierten und zertifizierten Mitarbeitern, profitieren Unternehmen durch unsere langjährigen Erfahrungen bei der Umsetzung ihrer Projekte. Aufbau und Betrieb der IT-Infrastruktur, Virtualisierung der Server oder gestalten von mobilen Arbeitsplätzen, Entwicklung von Individual-Business Lösungen, prozessorientierte Standard-Lösungen, sowie das Software-Lizenzmanagement gehören unter anderem in unser Leistungsangebot.
Profi-Gastro Schokoladenbrunnen

Profi-Gastro Schokoladenbrunnen

vinchoc begrüßt Sie herzlichst in einer Welt voller Verführung, Verlockung, Sinnlichkeit, Gaumenfreude und Genuss. Perfektion. Präzision. Professionalität. Ob privates oder professionelles Ambiente – Schokoladenbrunnen, deren Eleganz und Raffinesse ziehen meist alle Blicke auf sich. vinchoc schenkt diesem Umstand die nötige Aufmerksamkeit. Höchste Qualität, elegantes Design, erstklassige Verarbeitung und Zuverlässigkeit sind das Ergebnis. Sie lassen keine Wünsche offen, weder in der gehobenen Gastronomie noch im privaten Haushalt. Das klassisch Schöne verführt den Kenner und Genießer. Deshalb bietet vinchoc als internationale Marke ein ausgefeiltes Portfolio professioneller Geräte für die HoReCa. Sie zeichnen sich ausnahmslos aus durch souverän, zeitlose Formen und zugleich modern, avantgardistischem Design. Vorzüge • Hochglanz polierter Edelstahl • Für bis zu 15 kg Schokolade • Flexible Füllmenge – weniger Verlust (Schokolade), massive Kosteneinsparung • Entlastung Ihres Personals durch Selbstbedienung mit Niveau und Eventcharakter • Modern avantgardistisches Design • Einfacher Auf- und Abbau – kein Werkzeug nötig • Innovatives Cup Section Kaskaden-System: Für die dekorative Präsentation zweier Schokoladensorten parallel • Extra glatte Kaskaden für optimale Fließeigenschaften • Regelbare Temperatur durch digitales Touch Panel • Stilvolle verstellbare Füße • Leicht wechselbares Kugellager • Eingebautes Sicherheitssystem zum Schutz vor Überhitzung • Leiser, leistungsstarker Motor • Temperatur kontrollierter Motor: Motor startet erst bei entsprechender Temperatur des Basisbeckens • Inklusive komfortabler, stabiler Transportboxen mit Schaumstoff-Inlays Mit unseren Schokoladenbrunnen werden spektakuläre Schokoladen-Fruchtfondues inszeniert. Der fließende Strom aus Schokolade über mehrere Stufen des Brunnens ist ein echtes Highlight. Ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Gäste und mit Sicherheit noch lange Zeit in aller Munde. Ihre Sinne werden von den verführerischen Aromen süßer Früchte verwöhnt, der Gaumen von der zart schmelzenden Schokolade umspielt und das Auge isst im Besonderen mit. Schokoladenbrunnen verleihen DAS gewisse Etwas und erfreuen sich mittlerweile in der Hotellerie, im Catering, in Restaurants, Confiserien, Cafés, auf Kreuzfahrschiffen, Messen, Hochzeiten und Veranstaltungen aller Art als kommunikative Attraktion weltweit großer Beliebtheit. Sie gelten als Umsatzgarant in Coffee Houses und als Zeichen guten Hauses in der gehobenen Gastronomie. Die Schokoladenbrunnen von vinchoc schaffen Atmosphäre und sind ein absoluter Eyecatcher auf jedem Event. Produkt: Schokoladenbrunnen Etagen: 3- bis 6-stöckig Anzahl Personen: 50 bis 500 Höhe: 60 bis 125 cm Breite: 30 bis 50 cm Gewicht: 8 bis 30 kg Kapazität Schokolade: 1,5 bis 15 kg Anschluss: 230 Volt 50 Hz Leistung: 250 bis 500 Watt Spülmaschinenfest: Ja Garantie: 24 Monate Geprüft: CE / LVD / EMC / RoHS Accessoires: Extension, Leuchttisch, Cup Section, Wind-/Hygieneschutz